"Godspeed, Helen!"

Willkommen zuhause, kleine Astronautin.

Wir freuen uns sehr, dass unsere kleine Sternschnuppe am 14.08.2020 um 21:55 Uhr MESZ sicher, gesund und munter bei uns gelandet ist. Helen hatte bei ihrer Landung ein Gewicht von 3.300 g und eine Größe von 52 cm.

Das Zitat "Godspeed, (John Glenn)!" stammt von NASA Astronaut Scott Carpenter, dem Backup-Astronauten von Glenn auf seiner Mercury 7 Mission ins All. Der Begriff "Godspeed" wird häufig in der Raumfahrt verwendet, um einer Crew eine gute Reise auf einer neuen Mission zu wünschen.

Ähnlich wie bei einer Raumfahrtmission war auch die zweite Schwangerschaft und Geburt für uns ein großes Ereignis und wir könnten uns nicht mehr über den erfolgreichen Ausgang freuen. Das Abenteuer hat gerade erst begonnen. Wir sind dabei, kleine Helen. Dein großer Bruder Yannick ist sehr stolz und passt gut dabei auf Dich auf.

Unser Fotograf war Alex Fischer von babyfotograf-esslingen.de. Vielen Dank für die tollen Bilder, lieber Alex.


Behind the Scenes

Hier findet ihr ein paar Einblicke aus dem Alltag der kleinen Astronautin.


Feedback

*Deine persönlichen Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, damit Deine Anfrage abgewickelt werden kann. Du kannst jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung Deiner persönlichen Datenspeicherung mit sofortiger Wirkung schriftlich und kostenfrei widerrufen. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich.