Portugals Norden

zwischen Atlantik und Weinreben

Wir kamen zwar fast zu spät ans Gate aber unser Flug war pünktlich und wir kamen planmässig von Stuttgart nach Lissabon. Dort gelandet, haben wir dann den Norden Portugals erkundet. Den Süden hatten wir ja bereits letztes Jahr besucht.

Im Anschluss an Aveiro ging es mit dem Mietwagen weiter nach Norden über Porto ins Douro-Valley und zurück über Nazare wieder nach Lissabon. Die Länge der Runde war 1.789 km.

Unsere dritte große Reise zu Dritt: Yannick war gerade 19 Monate alt geworden und Portugal war zum zweiten Mal unser Ziel - nicht zuletzt aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen bevorzugten Behandlung von Familien mit Kleinkindern in Portugal. Die einzelnen Stationen der Reise sind kurz per Fussnote an den Bildern beschrieben.

Yannick und Lala beim Schlendern durch Aveiro
Fischmarkt in Aveiro
Deko in unserem AirBnb in Praja da Vagueira
Ein Kabeljau im Museu Maritimo in Ilhavo
Kabeljau-Festival in Aveiro
Besichtigungsschiff und ehemaliger Kabeljaufänger Santo Andre
Die Altstadt von Guimaraes
Das beste Hotel Portugals Solar Egas Moniz mit dem tollsten Team aller Zeiten
Der Boardwalk Passadicos do Paiva bietet tolle Ausblicke
Yannick auf Tuktuk-Rundfahrt durch Porto
Diese Schlösser hängen in Porto überall, denn Brücken gibt es genug

Paginierung


Feedback

*Deine persönlichen Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, damit Deine Anfrage abgewickelt werden kann. Du kannst jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung Deiner persönlichen Datenspeicherung mit sofortiger Wirkung schriftlich und kostenfrei widerrufen. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich.