Bem-vindo

a Portugal!

Dieses Mal war unser Flug pünktlich und wir kamen planmässig von Stuttgart nach Lissabon. Dort gelandet, haben wir zunächst mal eine Woche die Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet.

Im Anschluss an Lissabon ging es dann mit dem Mietwagen (ein Renault Capture ohne jegliche Motorisierung) ganz in den Süden nach Salema, dann nach Tavira und über Evora wieder zurück nach Lissabon.

Unsere zweite Fotosafari zu Dritt: Yannick war gerade acht Monate alt geworden und gab erneut sein OK für die Reise. Portugal ist nicht nur für viele Hobbyfotografen eine Reise wert, sondern auch für Profis. Unzählige Video- und Fotoproduktionen finden in Portugal statt, da das Licht hier wirklich besonders ist. Auch Foto- und Reiseseiten wie "GEO" oder "22 Places" berichten schon seit Jahren über die zahllosen Ecken des Landes, die es sich zu fotografieren lohnt. Alle Bilder sind kurz per Fussnote beschrieben.


Die Ponte de 25 Abril, die stark der Golden Gate Bridge ähnelt
Schmale Gasse direkt vor unserem Airbnb
Morgenstimmung im Zentrum Lissabons
Die berühmte Linie 28E im Einsatz
Blick von einem der unzähligen Miradors der Stadt
Ein dichtes S- und U-Bahnnetz versteckt sich unter Lissabon
Die schmale Gasse vor unserem Airbnb bei Tag
Die Häuser sehen auch ohne Tiltshift nach Märklin H0 aus
Strassensänger an einem der vielen Aussichtspunkte über der Stadt
Mein Tipp: Ein Besuch im Lisbon Oceanario
Die Ponte Vasco da Gama
Der berühmte Leuchtturm von Cascais

Paginierung


Feedback

*Deine persönlichen Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, damit Deine Anfrage abgewickelt werden kann. Du kannst jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung Deiner persönlichen Datenspeicherung mit sofortiger Wirkung schriftlich und kostenfrei widerrufen. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich.