Leica Q

Snapshots für 4.200 Euro

Ich hatte die Möglichkeit über einen guten Bekannten und seine wunderbare Gattin, eine Leica Q zu testen. Was macht man mit einer Kamera, die so teuer ist? Fotografieren natürlich. Denkt man zumindest ganz naiv. Dann ist man auf den ersten Blick von den vielen Funktionen der Leica Q total geflasht und verliert sich in den hunderten Untermenüs, Tasten und Knöpfen. Vom Touchscreen ganz zu schweigen. Wenn man das kleine Wunder in seiner pornösen Funktionsfülle erstmal verkraftet hat, zeigt sich, dass sie auch eine ganz einfache, pure Kamera sein kann. Vollformat, Festbrennweite, Hardware mit Marcomodus. Wenn man loslegt und die Kamera den Rest machen lässt, sieht man schnell zu was diese Wunderwaffe im Stande ist. Die Bilder sind gestochen scharf, haben ein Wahnsinns-Bokeh und die Lichtstärke ist bombastisch (1,7). Schaut mal rein in die Bilder - ich bin immer noch begeistert. Was meint ihr?


Feedback

*Deine persönlichen Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, damit Deine Anfrage abgewickelt werden kann. Du kannst jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung Deiner persönlichen Datenspeicherung mit sofortiger Wirkung schriftlich und kostenfrei widerrufen. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich.